C-Jugend siegt gegen HSG Maintal

(pm/ea) – Die C-Jugend des TV Gelnhausen traf am vergangenen Sonntag im Heimspiel in der Rudi-Lechleidner-Halle auf die HSG Maintal.

Schnell ging der TVG nach bereits 35 Sekunden in Führung. Und diese Führung baute das Team über die gesamte Partie hinweg aus. Die bewegliche Abwehr sorgte für schnelle Ballgewinne und brachte das schnelle Tempospiel der jungen Mannschaft in Schwung.

Während die C-Jugend in der ersten Halbzeit im Angriff mit gut gespielten Kreuzungen erfolgreich war (17:7), wurde in der zweiten Halbzeit die gesamte Breite des Feldes genutzt. Über die Außen kam die Mannschaft immer wieder zu guten Abschlüssen.

Beide Torhüter gaben mit ihren starken Paraden dem Team zusätzliche Sicherheit. Am Ende stand ein verdienter 36:24 Heimsieg.

Für den TVG C-Jugend spielten:

Jonas Pezold, Alexej Gazenbiller, Jan Erik Eylenstein, Ben Adrian, Philipp Waskow, Thorben Nitze, Fabian Scholz, Linus Leuchter, Valentino Kytzia, Magnus Hauptmann, Marlon Hack, Danny Hörmann, José Utrillas Wieland

Trainer: Jonathan Malolepszy

Betreuerin: Yvonne Utrillas

Foto: PM

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen