Finissage „PostArt“ am 9. Dezember um 16.00 Uhr mit Verlosung und Verkauf im Kunstraum Erlensee; Friedrich-Ebert-Str. 7

(pm/ea) – Am 9. Dezember 2023 findet in den Räumen des Kunstraums Erlensee um 16.00 Uhr die Finissage der Ausstellung „PostArt“ statt.

„PostArt“ hat die drei Künstlerinnen Rosemarie Lewandrowski, Miroslava Seidel und Sabine Pabst den ganzen Sommer über beschäftigt. Es war tatsächlich eine Herausforderung, die Räume des Kunstraums lediglich mit selbst gestalteten Postkarten zu füllen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: rund 300 der kleinen Kunstwerke, die durch verschiedene Techniken entstanden sind, zieren nun den Kunstraum: teils als Collagen oder unter Verwendung verschiedener Materialien, teils mit Acryl komplett gemalte Bilder, von fotorealistisch bis abstrakt.

Vielleicht wird ja noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk gesucht? Oder man möchte eine Postkarte als Gruß an einen besonderen Menschen versenden? Am 9.12. bekommen die Besucher der Finissage Gelegenheit, entweder bei der Tombola ihr Glück zu versuchen, oder aber Postkarten für je 10 € käuflich zu erwerben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, die Auswahl ist ja entsprechend groß.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen die Gastgeber mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch.

Denn die Kunst-Träumerinnen benötigen Platz für die nächste Ausstellung „Farbträume“, die ab dem 16. Dezember bis Ende Januar zu den üblichen Öffnungszeiten Samstag von 11 bis 13 Uhr besichtigt werden kann.

Vom 23. Dezember bis 12. Januar bleibt der Kunstraum geschlossen.

⇒ kunstraum-erlensee.de

Fotos: PM

Anzeige

Das Büchermeer präsentiert: „Wenn ich ´n schon seh, wie er da hockt“

Zusammen mit ihrem langjährigen Bühnenpartner Emil Emaille ist die Aschaffenburger Autorin, Kolumnistin und Kabarettistin Susanne Hasenstab am 28. März 2025 wieder einmal im Foyer der Klosterberghalle Langenselbold zu Gast. Auf Einladung und Anregung der Buchhandlung Büchermeer haben die Beiden dieses Mal wieder ein ganz besonderes Spezial-Programm im Gepäck:

Weiterlesen