Ausstellung „Schätze aus der Mineraliensammlung“

(pm/ea) – Zu der Ausstellung „Schätze aus der Mineraliensammlung“ lädt die Wetterauische Gesellschaft für die gesamte Naturkunde zu Hanau ein. (Stadtbibliothek) alle Interessierten herzlich ein.

Es sind ausgewählte Stücke aus der umfangreichen Sammlung des Vereins zu sehen. Veranschaulicht werden verschiedene Aspekte aus diesem Naturbereich in der von dem Vereinsmitglied Dipl.-Geophys. Jörg Köhler gestalteten Präsentation. Wichtige Vertreter der verschiedenen Mineralklassen sind zu besichtigen. Auch die physikalischen Eigenschaften der Minerale sowie deren Bestimmungsmethoden werden anhand von Beispielen dargestellt. Zudem wird die Nutzung von Mineralien als Rohstoff für Industrie und Technik präsentiert.

Zu besichtigen ist die Ausstellung bis zum 30. November während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek im Kulturforum, Am Freiheitsplatz 18a in Hanau, 2. Stock (Stadtbibliothek). Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter http://www.wetterauischegesellschaft.de/

Foto: PM

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen