(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, bietet in der Herbstferienwoche eine Jungenfreizeit an.
Vom 23.10.2023 bis 26.10.2023 können bis zu 14 Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren mit den beiden Betreuern des TKJE, Mike Herrmann und Stefan Layer, sowie dem Jugendleiter Stefan Generalov ins Selbstversorgerhaus Schullandheim nach Biebergemünd-Lützel fahren.
Um den Schulstress schnell los zu werden und neue Menschen kennenzulernen stehen bereits zwei Ausflüge auf dem Programm: Die Gruppe wird im Mehrgenerationenpark in Burgjoß, Minigolf, Fußball oder Riesen-Schach entdecken; alles darf genutzt werden. In Langenselbold erwartet die Jungs ein Escaperoom, der alle fordern wird, ihre Stärken einzubringen und die Rätsel zu lösen. Als besonderes Highlight darf exklusiv das Jugendzentrum der Familien- und Jugendförderung Langenselbold in Beschlag genommen werden. Der Jugendarbeiter Timo Kresslein wird hierfür extra den Gewölbekeller öffnen, so dass mit Billard, Air-Hockey, Tischtennis und chillen auf der Couch viel Zeit für Spaß und gute Gespräche geboten wird.
Im Selbstversorgerhaus kann gemeinsam gekocht werden, Brettspiele, Fußball gespielt werden, Tischtennis und ein tolles Außengelände, warten darauf erobert zu werden. Natürlich wird auch ein Filmabend nicht fehlen. Für reichlich Knabbersachen wird gesorgt.
Aktuell sind noch Plätze frei. Für eine Gebühr von 100,-€ sind alle Angebote, inklusive Unterkunft, Fahrt, Verpflegung, Ausflüge und Betreuung, abgedeckt.
Die Anmeldung ist online unter www.tkje.de abzurufen oder direkt im JUZ Fallbachhalle (Eugen-Kaiser-Str. 22 in Erlensee) abzuholen. Anmeldeschluss ist der 13.10.23. Weitere Informationen per Mail unter info@tkje.de.
