„Ehrenamt digitalisiert!“: 7.603 Euro vom Land für die DLRG-Ortsgruppe Bruchköbel

(pm/ea) – Die DLRG-Ortsgruppe Bruchköbel erhält eine Zuwendung über 7.603 Euro aus dem Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“. Das teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mit.

„Das Förderprogramm bietet Vereinen die Chance, den digitalen Wandel zum Beispiel im Bereich der Mitgliederverwaltung mit finanzieller Unterstützung des Landes voranzutreiben. Ich freue mich sehr, dass auch die DLRG-Ortsgruppe Bruchköbel von diesem Angebot Gebrauch macht und von den Zuschüssen aus Wiesbaden profitiert“, so Schad.

Das Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“ wurde 2020 im Geschäftsbereich der Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung initiiert. Seitdem haben rund 660 gemeinnützige Institutionen Beträge zwischen 5.000 und 15.000 Euro erhalten. Das Gesamtbudget belief sich auf rund 6,2 Millionen Euro. Im Main-Kinzig-Kreis wurden seit Beginn des Förderprogramms im Jahr 2020 bereits 37 Vereine mit einer Gesamtsumme von rund 340.000 Euro aus „Ehrenamt digitalisiert!“ unterstützt.

 

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen