Unterstützung für Laptop-Treff für Seniorinnen und Senioren gesucht

(pm/ea) – Der Seniorenbeirat wünscht sich für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Möglichkeit, um im Umgang mit dem PC, Laptop, Tablet oder Handy bei Problemen oder Fragen Unterstützung zu erhalten. Einen solchen „Laptop-Treff“ gab es vor der Corona-Pandemie und war allseits beliebt.

Das Seniorenbüro sucht auf diesem Weg ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich gut mit digitalen Medien auskennen und Lust haben, die ältere Generation mit ihrem Wissen und Können zu unterstützen. Dabei soll es kein Unterricht sein, sondern es sollen individuelle Fragen zum Thema geklärt werden wie z.B. bei der Nutzung bestimmter Programme. Angedacht sind monatliche Treffen, die für alle Interessierten offen sind.

Wer sich vorstellen kann, sich hier regelmäßig mit Rat und Tat zu engagieren, meldet sich bitte im Seniorenbüro bei Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 – 9151 508 oder per Email unter ksmola-peter@erlensee.de .

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen