62-jährige wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft

(pm/ea) – Nachdem am Sonntagnachmittag zwei in akuter Lebensgefahr befindliche Personen in einem Einfamilienhaus in Gründau-Rothenbergen aufgefunden worden waren, haben die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.

Familienangehörige hatten laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau die 62 Jahre alte Frau und den 79 Jahre alten Mann aufgefunden, woraufhin beide Personen umgehend durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert worden waren und sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr befinden. Gleichwohl haben sich nach Aufnahme der Ermittlungen dringende Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die 62-Jährige versucht hatte, sowohl den 79 Jahre alten Mann als auch sich selbst zu töten.

Die Staatsanwaltschaft hatte die Tatverdächtige daraufhin vorläufig festgenommen und beim Amtsgericht Hanau den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wegen versuchten Mordes beantragt. Dieser wurde von der zuständigen Ermittlungsrichterin am gestrigen Nachmittag antragsgemäß erlassen, weshalb sich die 62-Jährige nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

 

 

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen