32 Jahre Freundschaft zwischen 1. Angelverein Erlensee und DAFV Sportfischerverein Wusterwitz

(pm/ea) – Vor kurzem erhielt der 1. Angelverein Erlensee Besuch vom ASV Wusterwitz, der mit 16 Personen angereist war. Die jüngeren Leute des Vereins waren schon zwei Tage früher da und übernachteten in Wohnmobilen oder Zelten auf dem Vereinsgelände am Bettelworb.

Natürlich konnten die Angelgeräte nicht im Gepäck bleiben, so wurden im Altarm einige Fische gefangen. Hüttenwart Rainer Sauer und seine Frau Uschi versorgten sie aufs Beste. Nachdem am Freitag die älteren Mitglieder des Gastvereins eintrafen, wurde mit Kaffee und Kuchen das Wiedersehen gefeiert. Abends gab es dann ein Bayrisches Büffet und geräucherte Forellen mit kühlen Getränken, was sich bis in die Morgenstunden hinzog. Am Samstagmorgen wurde ein Partnerangeln veranstaltet, die Damen des Gastvereins waren mit einigen Damen des 1. AV bei einer Stadtführung in Büdingen. Samstagabend waren dann die Ehrungen der erfolgreichen Angler und die Übergabe des Gastgeschenkes.

Ehrenpräsident des ASV Wusterwitz Helmut Paul im Gespräch mit Bürgermeister Stefan Erb

Der Vorsitzende des ASV Andreas Daßler, Kapitän Lutz, der 2. Vorsitzende Manfred Fiebig, der Hüttenwart des AV Rainer Sauer

Die Vorsitzende des AV Brigitte Dost bei der Übergabe der Ehrungen an Helmut Paul

Die Preisträger vom ASV Wusterwitz

DJ Fränki übernahm die musikalische Begleitung des Abends und die Gruppe Fusion Desenfrenada aus Peru und Ecuador brachten mit Tänzen die Stimmung auf Hochtouren. Mit einem warmen Büffet wurde dann der gemütliche Teil des Abends eingeläutet, DJ Fränki spielte Wunschlieder. Leider war das gemütliche und freundschaftliche Treffen am Sonntagfrüh schon vorbei und die Gäste traten die Heimreise an, nicht ohne das Versprechen, dass der 1. AV nächstes Jahr zum Gegenbesuch kommt.

Fotos: PM

 

Anzeige