Mehrere Brände in Klein-Auheim und Großauheim: Kripo bittet um Hinweise

(pm/ea) – Am Montagabend, gegen 21.25 Uhr, konnten im Waldgebiet bei der Fasanerie im Bereich Klein-Auheim (Eingang 2) zwei Brandstellen mit einer Drohne lokalisiert und durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. In der Curt-von-Arnim-Straße (einstellige Hausnummern) in Großauheim setzte ein Unbekannter am frühen Dienstagmorgen, gegen 1 Uhr, einen geparkten LKW in Brand, sodass ein Schaden von 3.000 Euro entstand.

Kurz zuvor nahm ein aufmerksamer Passant in der Hanauer Landstraße in Höhe der Hausnummer 11a einen angezündeten Reifen unter einem geparkten Wohnwagen wahr und löschte das Feuer, bevor es auf das Fahrzeug übergriff.

In allen drei Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Hanau wegen Brandstiftung und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten vorliegt. Die Brandermittler bitten Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Örtlichkeiten gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

 

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen