(pm/ea) – Am frühen Montagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit den Einsatzabteilungen Klein-Auheim und Steinheim sowie dem DRK Großauheim zu einem Waldbrand im Klein-Auheimer Wald alarmiert, wie die Feuerwehr Hanau berichtet.
Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde um 05:40 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Wald gemeldet. Die ersten Kräfte vor Ort konnten ein Feuer auf einer Fläche von etwa 400qm feststellen, welches bereits tief in das Unterholz gelaufen ist. Unter dem Einsatz von 3 C-Rohren konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Die 45 im Einsatz befindlichen Kräfte konnten die Einsatzstelle gegen 08:30 Uhr verlassen. Durch das DRK Großauheim wurde die Verpflegung mit Getränken und einem Frühstück sichergestellt.
Fotos: Feuerwehr Hanau
