Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ besuchen Waldschloss-Brauerei in Frammersbach

(pm/ea) – Die Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ war zu Besuch in der Waldschloss-Brauerei in Frammersbach.

20 Mitglieder konnten sich bei der Führung durch die Brauerei die Herstellung von Bier im Detail erklären lassen. Hier ist das Bierbrauen noch echtes Handwerk. Das Herzstück der Brauerei ist der hauseigene Brunnen mit hervorragender Wasserqualität. Im Rahmen der Führung gab es die hauseigenen Biersorten bei einer bayrischen Brotzeit zu verköstigen, diese konnte man im Biergarten bei bestem Wetter genießen.

Foto: PM

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen