Neues aus der Katzenburg Erlensee: „Ella – die Katze mit großem Herz für Waisenkinder“

(pm/ea) – „Huhuuu, ich bin’s, Ella. Bin gerade schwer beschäftigt und habe nur mal kurz Zeit, Euch von mir zu erzählen.“

„Bis vor einigen Wochen lebte ich mit ganz vielen anderen Katzen irgendwo auf der Straße, wo wir zwar ab und zu von einem älteren Herrn gefüttert, aber nicht kastriert wurden. In einer aufwändigen, mehrtägigen Aktion hat der Tierschutzverein Büdingen uns alle eingefangen und kastrieren lassen. Einige Mädels von uns waren bereits trächtig – so wie ich. Die lieben Mädels von der Katzenburg hatten noch ein Plätzchen frei, so dass ich ganz schnell hier einziehen durfte.

Ich habe dann zwei Kinder auf die Welt gebracht, eins hat es leider nicht geschafft. Ich habe schnell gemerkt, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmt. Meine Pflegemamas haben noch alles versucht, aber leider ohne Erfolg.

So hatte ich über einige Wochen dann nur noch ein Kind, die kleine Tony. Das war sehr traurig, denn auch die ganz Winzigen benötigen schon gleichaltrige Kumpels, zum Wärmen und Kuscheln, aber auch für die soziale Entwicklung. Deswegen haben die beiden dann überall herumgefragt, ob jemand vielleicht ein mutterloses Katzenkind hat, das Familienanschluss sucht.

Vor ca. 10 Tagen dann – juhuuu! Endlich! Der TSV Büdingen hat ein einzelnes Katzenfindelkind reinbekommen, das – Ihr seht es an der Größe – ein wenig älter ist als meine Tony. Der kleine Didi durfte zu uns ziehen und hat sich sehr schnell mit Tony angefreundet. Sie spielen und kuscheln und ich habe ihn auch schnell in mein Herz geschlossen.

Nun – dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Vor zwei Tagen fragte Corina Wink vom Tierheim Gelnhausen bei unseren Pflegemamas an, ob wir ein vielleicht zwei Wochen altes Katzenmädchen aufnehmen würden. Die beiden haben sofort zugesagt und sich bereits darauf eingestellt, ab sofort ein Flaschenkind zu haben. Insgeheim haben sie aber damit geliebäugelt, mir die kleine Lotta ebenfalls anzuvertrauen. Sie haben sie mir nach der ersten Fütterung gleich mal vorsichtig gezeigt, um zu schauen, wie ich auf sie reagiere. Die Kleine ist ein wenig jünger als meine Tony, aber selbstverständlich galt auch hier: „Als her damit!“ Ich habe sie als allererstes gründlich geputzt und liebkost, bevor ich ihr dann auch meine Milchbar gezeigt habe. Ich bin inzwischen ganz vernarrt in die Kleine.

So, nun muss ich mich wieder um die Brut kümmern. Ich sage dann für heute mal tschüss Ihr Lieben, bis bald!“

Möchtet Ihr mehr über die Katzenburg Erlensee erfahren oder sie mit einer kleinen Spende unterstützen? Dann könnt Ihr dies sehr gerne über die Webseite https://katzenburg-erlensee.com/ oder auch die Facebookseite „Katzenburg Erlensee“ tun.

Fotos: Katzenburg Erlensee

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen