Vorfall in und vor Einkaufsmarkt in Lieblos: 42-Jähriger festgenommen

(pm/ea) – Polizeibeamte nahmen am Mittwochnachmittag im Rahmen der Fahndung einen 42 Jahre alten Mann vorläufig fest. Ihm wird vorgeworfen, zuvor eine Mitarbeiterin eines Einkaufmarktes beleidigt und in der Folge bedroht zu haben.

Um kurz vor 16.30 Uhr alarmierte die Angestellte die Ordnungshüter in die Straße „Am Lindengraben“ in Lieblos. Ihren Angaben zufolge kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten im Kassenbereich des Marktes. Hierbei soll der Mann die Kassiererin beleidigt und danach die Filiale verlassen haben. Vor dem Markt soll er die Örtlichkeit auf und ab gelaufen sein und einen „messerähnlichen“ Gegenstand vorgezeigt haben. Danach verschwand er mit einem weißen Roller.

Im Rahmen der Fahndung nahm die eingesetzte Streife einen 42-jährigen Mann aus Gründau vorläufig fest. Bei der anschließend angeordneten Wohnungsdurchsuchung zeigte der Mann den Beamten eine Tasche. Die zwei darin befindlichen Messer wurden sichergestellt. Der Mann, gegen den nun wegen Verdachts der Bedrohung und Beleidigung ermittelt wird, wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen