Pfefferspray gesprüht und rassistisch beleidigt: Polizei sucht Zeugen

(pm/ea) – Beim Gassigehen kam es laut Mitteilung der Polizei am Mittwochnachmittag in Steinheim in der Straße „Zur Römerbrücke“ in der dortigen Grünanlage zu einer gefährlichen Körperverletzung sowie zu einer rassistischen Beleidigung.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen etwa 1,90 Meter großen Mann, der komplett schwarz gekleidet war und eine dunkle Basecap auf seinem Kopf trug. Gegen 17 Uhr war eine 52 Jahre alte Hanauerin gemeinsam mit zwei Begleiterinnen sowie ihren beiden Hunden in der Grünanlage spazieren. Im Park kam dem Trio ein unbekannter Hundebesitzer mit einem mittelgroßen Hund entgegen; der Unbekannte zog laut Angaben der Geschädigten unvermittelt ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte auf einen der beiden Hunde. Anschließend richtete er das Pfefferspray gegen die Hanauerin, sprühte ihr ins Gesicht und beleidigte sie rassistisch. Direkt danach lief der Mann in Richtung Steinheim davon.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen