Nach Drogenfahrt hinter Mülltonnen versteckt

(pm/ea) – Auf einen 46 Jahre alten Mann aus Eschborn kommen nach einer mutmaßlichen Fahrt unter Drogen am frühen Mittwochmorgen in der Hanauer Borsigstraße Strafverfahren zu.

Gegen 0.45 Uhr kam laut Mitteilung der Polizei einer Streifenbesatzung der Wagen in der Borsigstraße entgegen; offenbar bemerkte der 46-Jährige das Wenden sowie das Nachfahren der Polizeibeamten, weshalb er auf einen Hof abbog und sich gemeinsam mit seiner Beifahrerin hinter den dortigen Mülltonnen versteckte. Die Streife machte das Duo jedoch ausfindig und unterzog den Fahrer, bei dem sie weißes Pulver auf dem Pullover im Brustbereich feststellten, einer Kontrolle.

Des Weiteren fanden die Polizisten hinter den Mülleimern ein Plastikröhrchen mit Kokainanhaftungen am Boden. Die folgenden körperlichen Tests erhärteten den Verdacht auf den Einfluss von Betäubungsmitteln. Nebst der Anzeige wegen des Verdachts der Drogenfahrt erwartet den 46-Jährigen ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Weiterfahrt für den Eschborner wurde zunächst untersagt. Auf der Wache der Polizeistation musste er zudem eine Blutprobe abgeben.

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen