Hanauer Straße zwischen Kreisverkehr und Landesstraße L 3193 bis voraussichtlich Februar weiterhin gesperrt

(pm/ea) – Wie die Erlenseer Stadtverwaltung mitteilt, verzögern sich die Bauarbeiten für die Süd-Ost-Anbindung des Fliegerhorsts erneut.

Der Grund ist die weiterhin schlechte Witterung, vor allem die erneut anstehenden frostigen Temperaturen. Die Bauarbeiten an der neuen Lichtsignalanlage erfordern nachhaltig positive Tages- und Nachttemperaturen, um Schäden beim Einziehen der Steuerkabel in die vorhandenen Leerrohre zu vermeiden. Diese Voraussetzungen sind derzeit nicht gegeben, sodass voraussichtlich erst Anfang Februar 2023 die Lichtsignalanlage in Betrieb genommen werden und die Sperrung zwischen Kreisverkehr und der Landesstraße L 3193 aufgehoben werden kann, wie die zuständige Projektsteuerung der Baumaßnahme mitteilt.

Die Umleitung über die Straße „Auf dem Hessel“ bleibt solange für den Verkehr erhalten und die Landesstraße wird weiterhin zweispurig befahrbar sein. Der Zweckverband Fliegerhorst bedauert die Verzögerungen und bittet alle Betroffenen um Verständnis.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

Advent im Salzburger Land mit Racktours

Liebe Reisegäste, stimmen Sie sich mit uns auf die schönste Zeit des Jahres ein und verbringen Sie zauberhafte Adventstage im Salzburger Land! Auf unserer Reise folgen Sie den Spuren des weltberühmten Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ und besuchen festlich geschmückte Städte und romantische Weihnachtsmärkte.

Weiterlesen