Weihnachtsbäume werden durch Jugendfeuerwehr Nidderau am 7. Januar abgeholt

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr findet am Samstag, den 7. Januar wieder das traditionelle Einsammeln der Weihnachtsbäume durch die Nidderauer Jugendfeuerwehren in allen Nidderauer Stadtteilen statt.

Alle potenziellen Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, bis spätestens Samstagmorgen um 8 Uhr ihre komplett abgeschmückten Weihnachtsbäume gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Es wird um Verständnis gebeten, dass jede Straße nur einmal abgefahren wird.

Anhand einer kleinen finanziellen Spende durch persönliche Überreichung an der Haustür danken die Bürgerinnen und Bürger nicht nur der Jugendfeuerwehr für die Abholung, sondern unterstützen so auch die Jugendförderung. Die Spende kann zwar auch am Weihnachtsbaum deponiert werden, allerdings ist dann eine Wegnahme durch Fremde nicht gänzlich ausgeschlossen. Alternativ kann am Weihnachtsbaum auch eine Nachricht, an welcher Haustür die Jugendfeuerwehrmitglieder die Spende in Empfang nehmen können, hinterlassen werden. Durch die Spenden werden über das Jahr verteilt diverse Veranstaltungen, Ausflüge oder Anschaffungen finanziert.

Anzeige

Advent im Salzburger Land mit Racktours

Liebe Reisegäste, stimmen Sie sich mit uns auf die schönste Zeit des Jahres ein und verbringen Sie zauberhafte Adventstage im Salzburger Land! Auf unserer Reise folgen Sie den Spuren des weltberühmten Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ und besuchen festlich geschmückte Städte und romantische Weihnachtsmärkte.

Weiterlesen