53-Jähriger klaut Kabeltrommel aus Testzentrum

(pm/ea) – In der Nacht von Sonntag auf Montag war es laut Mitteilung der Polizei zu einem Diebstahl aus dem verschlossenen Zelt des Testzentrums „Auf der Beune“ in Erlensee am dortigen Baumarkt gekommen, bei dem eine Kabeltrommel mitgenommen wurde.

Die Ermittlungen führten schließlich zu einem 53-Jährigen aus Erlensee: Als die Polizei vor seiner Wohnungstür stand, soll der Verdächtige sodann die Kabeltrommel aus dem Fenster geworfen haben. Die landete allerdings auf einem Pritschenwagen und konnte von der Polizei gesichert werden.

Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen