Beim 1. MTSC wird wieder gebembelt

(pm/ea) – Der 1. Maintaler Tanzsportclub richtet nun schon zum achten Mal sein überregional beachtetes Bembel Tanzsportturnier aus. Los geht es am Sonntag, den 28. August ab 10:00 Uhr im Bürgerhaus Bischofsheim, Dörnigheimer Weg 21, 63477 Maintal.

Der Erfolg der letzten Jahre hat den 1.MTSC darin bestärkt, wieder ein Turnier bereitzustellen. Die Zuschauer sehen einen Wettbewerb der Standard Tänze aus den Senioren Klassen und Latein Tänze aus der Hauptgruppe oder dem Jugendbereich.

Viele fleißige Helfer des 1. MTSC sorgen zu kleinen Preisen für das leibliche Wohl der Besucher. Der Tanzfreund findet gegen geringes Eintrittsgeld Einlass. Die Turnierleitung liegt in den Händen von Cornelia Straub, Vorstandsmitglied und Pressesprecherin des Hessischen Tanzsportverbands.

Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft der Maintaler Bürgermeisterin Monika Böttcher statt.

Mit dem Bembelturnier macht der Verein die hessische Kultur und das Stöffche in der Tänzerwelt bekannt. Eine neu begonnene Ära soll mit dem lokalen Flair seine Fortsetzung finden. Als Preise winken zahlreiche Bembel und natürlich auch etwas vom Stöffche. Ab sofort hat auch der Vorverkauf für den diesjährigen Herbstball des 1. Maintaler Tanzsportclubs begonnen. Karten können am Turnierwochenende, oder jederzeit beim Kassierer per Email Vorverkauf@maintalerTSC.de, bestellt werden.

Im Bürgerhaus Bischofsheim erwartet die Besucher am 15. Oktober ein buntes Rahmenprogramm mit der Gala Band „Manhatten Six“ . Zu allen Veranstaltungen des 1.MTSC freut sich der Tanzsportverein auf zahlreiche Besucher, die Tanzen auch gerne einmal Live erleben möchten. Für Interessierte am Tanzsport ist der 1.MTSC eine offene Heimat, Kontakt unter www.maintalertsc.de
.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen