Auffahrunfall mit vier Beteiligten auf der A 66 bei Gelnhausen

(pm/ea) – Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos im Berufsverkehr ist es am Dienstagmorgen auf der A 66 bei Gelnhausen gekommen.

Gegen 7.10 Uhr musste laut Mitteilung der Polizei eine Peugeot-Fahrerin auf der linken Spur im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-West und Gründau-Lieblos verkehrsbedingt abbremsen, was ein nachfolgender Fiesta-Fahrer offenbar zu spät bemerkte und dadurch ins Heck des 5008 krachte. Auch ein dahinter fahrender Audi-Lenker und ein ihm folgender Opel-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit den Vorausfahrenden.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert, wobei der Opel abgeschleppt werden musste. Die Fahrbahn Richtung Frankfurt, die für die Dauer der Bergungsmaßnahmen zeitweise vollgesperrt werden musste, konnte nach gut einer Stunde wieder freigegeben werden.

Anzeige

Advent im Salzburger Land mit Racktours

Liebe Reisegäste, stimmen Sie sich mit uns auf die schönste Zeit des Jahres ein und verbringen Sie zauberhafte Adventstage im Salzburger Land! Auf unserer Reise folgen Sie den Spuren des weltberühmten Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ und besuchen festlich geschmückte Städte und romantische Weihnachtsmärkte.

Weiterlesen