Künstlerin Olha Hatilova gestaltet Dschungelzimmer in der KiTa Friedensstraße

(pm/ea) – Seit ein paar Wochen entsteht in der Kindertagesstätte „Friedensstraße“ eine Zauberwelt: Vor den Augen der Kinder gestaltet Olha Hatilova, eine aus der Ukraine geflüchtete Künstlerin, ein buntes Dschungelzimmer.

Olha Hatilova ist mit ihrer Tochter aus der Ukraine geflüchtet und hat eine Aufgabe gesucht bei der sie hier vor Ort etwas Gutes zurückgeben kann. Der Kontakt kam über die Dolmetscherin Vita Gies zustande. Die pädagogische Fachkraft der Füchse-Gruppe, begleitet Olha Hatilova täglich und übersetzt. Die Kinder und die Kolleginnen sind begeistert von den tollen Darstellungen.

„Sie sitzen mit offenen Mündern und staunen wie Frau Hatilova den Dschungel mit seiner Tierwelt an die Wand zaubert“, heißt es aus der Kita. Diese Aktion inspiriert die Kinder selbst zu malen, sie wollen malen wie Olha. Die KiTa dankt Olha Hatilova ganz herzlich für ihre Arbeit – weitere gemeinsame Projekte sollen folgen.

Auf dem Foto: Bürgermeister Stefan Erb, Olha Hatilova (Künstlerin), Vita Gies (pädagogische Fachkraft) und Melanie Menke (Leitung der KiTa Friedensstraße) vor der Dschungelwand

Foto: Stadt Erlensee

 

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen