Radschnellweg Hanau-Aschaffenburg: Online-Präsentation am Mittwoch, 27. April, um 18 Uhr

(pm/ea) – Die Machbarkeitsstudie zum Radschnellweg zwischen Aschaffenburg und Hanau ist vergangenen Herbst gestartet. In einer Online-Präsentation am 27. April um 18 Uhr wird der aktuelle Stand des Projektes der Öffentlichkeit vorgestellt. Interessierte melden sich bitte unter info@2laender2raeder.de für die Teilnahme an.

Es wird erstmals ein Radschnellweg zwischen den Bundesländern Bayern und Hessen in Angriff genommen. Die Verbindung hat den Titel „2Länder2Räder“ erhalten. Beide Länder haben dem Projekt auch finanzielle Unterstützung zugesagt. Mit dem Projekt soll der Alltagsradverkehr in der gesamten Region als umweltfreundliche Mobilitätsalternative gefördert werden.

Die beauftragten Planungsbüros haben in der Zwischenzeit mögliche Grobtrassen für einen durchgängigen Radschnellweg untersucht. Die Projektwebsite (www.2laender2raeder.de) ist fertig gestellt. Dort finden Interessierte Informationen und einen Film zum Projekt.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen