Erlenser Pond Security Service GmbH gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2022

(pm/ea) – Das Ergebnis einer großen Studie durch das Magazin stern und das Marktforschungsunternehmen Statista zum Ruf von Arbeitgebern, das in der Ausgabe 04/2022 des sterns veröffentlicht wurde, zeigt, dass Pond Security zu den 650 besten Arbeitgebern deutschlandweit gehört, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet.

Über 50.000 Beschäftigte aus ganz Deutschland wurden über ein Online-Access-Panel zu ihren Arbeitgebern befragt. Das Marktforschungsunternehmen Statista erstellte daraus eine Liste der 650 beliebtesten Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. Die Pond Security Service GmbH landet im Bereich Dienstleistungen auf dem 6. Platz – und das als einziges Sicherheitsunternehmen. In der Gesamtwertung darf sich Pond über Platz 395 freuen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber so positiv gegenüberstehen und wir ein so tolles Ergebnis erzielen konnten. Wir wussten nichts von dieser Studie, konnten uns nicht dafür bewerben oder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Abstimmung aufmerksam machen. Umso schön ist der Gedanke, dass dieses Ergebnis einzig und allein durch die Aussagen unserer Mitarbeitenden gegenüber Dritten entstanden ist“, freut sich Geschäftsführer Engin Atmaca in der Pressemitteilung.

Auch Adis Muslimovic, ebenfalls Geschäftsführer der Pond Security, zeigt sich darin begeistert: „Wir haben von unserem Firmengründer Herr Pond immer vermittelt bekommen, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das Herz des Unternehmens sind – ohne sie läuft nichts. Es ist schön zu sehen, dass wir diesen Gedanken anscheinend sehr gut weiterführen und den Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch solche Auszeichnungen erhalten.“

Bereits in den vergangenen Jahren gehörte Pond nach eigenen Angaben immer wieder zu den Ausgezeichneten der Branche. Mehrere Jahre in Folge konnten Sie den Top-Arbeitgeber Award des FOCUS-Magazins in Kooperation mit dem Bewertungsportal Kununu für sich gewinnen. Nun sind sie erstmals auch in der Umfrage von stern und Statista vertreten.

Die Studie wurde zwischen dem 24. Juni und dem 9. August 2021 unabhängig von den Arbeitgebern durchgeführt und die Befragten von Marktforschungsanbietern rekrutiert. Inhalt der Umfrage war die Bewertung der eigenen Firma sowie weitere Unternehmen der Branche. Allein der Fragebogen zur eigenen Firma umfasste mehr als 50 Themen. Insgesamt konnten so über 1 Millionen Bewertungen erzielt werden. Berücksichtigt wurden alle Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Statista hatte im Vorfeld eine Liste mit den 2600 größten Arbeitgebern erstellt und diese verschiedenen Branchen zugeordnet. Um in die Wertung zu gelangen, mussten mindestens 100 Urteile zum Unternehmen abgegeben worden sein. Dabei zählten die Urteile der eigenen Mitarbeiter und der Branchenbeschäftigten je zur Hälfte. Diese Ergebnisse wurden in einen Score zwischen null und 100 umgerechnet und sortiert. Pond erzielte einen Score von 69,74 und lag somit über dem Durchschnitt von 66,5, wie es abschließend in der Pressemitteilung heißt.

Auf dem Foto: Geschäftsführer der Pond Security Service GmbH Adis Muslimovic (links) und Engin Atmaca (rechts) mit der Ausgabe 04/2022 des Magazins stern, in der das Arbeitgeber Ranking veröffentlicht wurde

Foto: PM

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Nidder-Forum und Kilianstädten spendeten 7.750 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 20 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Kilianstädten und Nidderau die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Man traf sich wieder im Sportlerheim des SV Kilianstädten, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen