Jeweils 500 Euro vom Land für Akkordeonorchester Bruchköbel und Niederissigheimer Carneval Club

(pm/ea) – Gleich zwei Vereine aus Bruchköbel können sich über eine Zuwendung aus der Staatskanzlei in Wiesbaden freuen: Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt, erhalten das Akkordeonorchester Bruchköbel sowie der Niederissigheimer Carneval Club jeweils 500 Euro aus Landesmitteln für die allgemeine Vereinsarbeit.

Dafür hatte sich Schad eingesetzt. „Beide Vereine sind im kulturellen und gesellschaftlichen Leben vor Ort fest verankert. Gerade jetzt, wo Corona-bedingt wieder viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden müssen, ist der Zuschuss aus Wiesbaden ein Zeichen der Wertschätzung für die ehrenamtlich Aktiven“, betont Max Schad in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Nidder-Forum und Kilianstädten spendeten 7.750 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 20 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Kilianstädten und Nidderau die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Man traf sich wieder im Sportlerheim des SV Kilianstädten, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen