(ms/ea) – Mit einem spontanen Gartenkonzert begeisterte am Dienstagnachmittag das Trio „Erlensee Jazz“ mit Ute Hamann (Saxophon), Norbert Lieber (Bass) und Günther Wess (Piano und Orgel) die Bewohner des Hauses Rosengarten.
Bekannte Ohrwürmer und Evergreens aus dem Jazz und Blues wie Green Onions von Booker T, das bekannte Blue Bossa, Stücke von Herbie Hancock, Cantaloupe Island und Watermelon Man, ein Blues von Barbara Dennerlein, Mercy, Mercy, Mercy des Österreichers Joe Zawinul, Riders on the Storm von den Doors und mehrere eigene Stücke wurden in dem gut einstündigen Konzert gespielt.

Die in gebührendem Abstand auf den Balkonen und der Terrasse zuhörenden Bewohner spendeten begeistert Applaus und freuten sich, gerade in dieser Zeit mit einem solchen Konzert überrascht worden zu sein.
Das Trio „Erlensee Jazz“ ist im letzten Jahr zusammen gekommen. Viele Auftritte mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Die Menschen wollen wieder live Musik hören. Daher gilt es, neue Formate zu finden, um Musik live erleben zu können.
Das war am Dienstagnachmittag ein Beispiel für ein solches Format und eine gelungene Überraschung.
Auf dem Titelfoto (v.l.): Ute Hamann, Günther Wess und Norbert Lieber
Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld
