Fahrerin aus überschlagenem Fahrzeug gerettet

(pm/ea) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruchköbel und der Rettungsdienst wurden am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L 3195 gerufen. „Anrufer hatten per Notruf von einem verunglückten Fahrzeug berichtet, in dem eine Frau eingeklemmt sein sollte“, berichtet ein Feuerwehrsprecher in der Pressemitteilung.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte fanden diese einen im Straßengraben liegenden PKW vor, der sich überschlagen hatte und auf dem Dach zum liegen gekommen war.

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits mehrere Ersthelfer damit beschäftigt, der Verunglückten Hilfe zu leisten. „Wir haben die Maßnahmen dann übernommen. Entgegen erster Meldungen wurde die Fahrerin nicht im Fahrzeug eingeklemmt sondern konnte über den Kofferraum aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden“, sagte der Einsatzleiter.

Da Benzin an der Einsatzstelle ausgelaufen war, wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Bedingt durch den einsetzenden Berufsverkehr kam es daher an der Abfahrt der B45 in Richtung Bruchköbel und Mittelbuchen zu langen Staus und erheblichen Behinderungen.

Die verunglückte Fahrerin wurde zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Fotos: Sehring und Thoran/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt

Anzeige

Entspannter Jahreswechsel für Tiere: Last-Minute-Tipps für Tierbesitzer*innen

Der Jahresabschluss wird für viele Tierbesitzer*innen leider zu einer stressigen Zeit, denn die Knallerei beginnt bereits vor dem Silvesterverkauf. Nicht nur Tiere im Wald, auf Feldern und in der Luft, sondern auch viele Haustiere wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit sich. Selbst Großvieh gerät vereinzelt in Panik.

Weiterlesen