(pm/ea) – Sowohl die Kinder als auch das pädagogische Fachpersonal freuten sich sehr über den Besuch von Bürgermeisterin Sylvia Braun und Fachbereichsleiter Andreas Kalski in der Kita Zauberweide. Gemeinsam mit Racker, dem Maskottchen der Kita, begrüßten die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte die Gäste.
Die Kita Zauberweide liegt im westlichen Teil der Stadt Bruchköbel und ist sehr schön in Feldrandlage gelegen. Mit sechs Gruppenräumen, einer Turnhalle, einem Kinderbistro mit Kinderküche und einem weitläufigen Außengelände bietet die Kita Platz für 124 Kinder im Alter von einem bis elf Jahren. Insgesamt arbeiten hier 22 Erzieherinnen und Erzieher in einer Gruppenstruktur aus zwei Gruppen für Kinder von einem bis drei Jahren, einer alterserweiterten Gruppe von zwei bis sechs Jahren und drei alterserweiterten Gruppen von drei bis elf Jahren zusammen. Förderung von Selbstständigkeit und Selbstwirksamkeit hat einen besonderen Stellenwert in der pädagogischen Arbeit, dies führt zu Selbstvertrauen und somit zu starken Kindern. In einem ist sich das Team besonders einig: „Wir vermitteln nicht nur wertschätzenden Umgang miteinander, wir leben ihn.“
Die Bürgermeisterin beantwortete in den unterschiedlichen Gruppen geduldig und teilweise mit einem Schmunzeln die Fragen der neugierigen Kinder und verteilte zum Abschied eine Brezel für jedes Kind.
Auf dem Titelfoto (v.l.): Kita-Leiterin Senita Suljkovic, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Fachbereichsleiter Soziales Andreas Kalski, stv. Kita-Leiterin Galina Noveski
Fotos: PM