Stadt Bruchköbel sucht Weihnachtsbäume

(pm/ea) – Die Stadt Bruchköbel sucht Fichten oder Tannen, damit die öffentlichen Plätze in Bruchköbel und seinen Stadtteilen in der Adventszeit, trotz der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, dennoch in weihnachtlichem Glanz erstrahlen können.


Infrage kommen schön gewachsene Nadelbäume mit einer Länge von 6 bis 10 Metern. Wer auf seinem Grundstück einen entsprechenden Baum besitzt und diesen der Stadt spenden möchte, kann sich beim städtischen Bauhof unter Tel: 06181-578 516 melden.

Die angebotenen Nadelbäume werden auf ihre Eignung geprüft und die Fällung sowie der Abtransport nach Abstimmung mit den Grundstückseigentümern vom Bauhof der Stadt Bruchköbel übernommen.

Mitarbeiter des Bauhofs schmücken die Bäume festlich und stellen sie vor dem ersten Adventswochenende auf, so dass sich alle Bürger an dem weihnachtlichen Anblick erfreuen können.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Nidder-Forum und Kilianstädten spendeten 7.750 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 20 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Kilianstädten und Nidderau die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Man traf sich wieder im Sportlerheim des SV Kilianstädten, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen