(pm/ea) – Aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss der Bruchköbeler Weihnachtsmarkt 2020 leider abgesagt werden, wie die Stadt Bruchköbel mitteilt.
Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden besteht derzeit keine Aussicht darauf, dass sich bis zum Marktbeginn eine wesentliche Veränderung der aktuell geltenden Besucherzahlregelungen und Hygienevorschriften ergeben wird. Die Regelungen machen eine unbeschwerte Durchführung des Weihnachtsmarktes nicht möglich.
„Da der Markt eine erhebliche organisatorische Vorlaufzeit benötigt, kann die Entscheidung nicht länger aufgeschoben werden“, erläutert Bürgermeisterin Sylvia Braun die Ausgangslage. Sollten in den kommenden Wochen doch Lockerungen seitens der Behörden in Aussicht gestellt werden, seien kurzfristig durchaus alternative Konzepte denkbar, ergänzt Bürgermeisterin Braun.
Das Planungsteam der Stadtmarketing GmbH weist daraufhin, dass bereits vorliegende Anmeldungen für den Weihnachtsmarkt 2020 ihre Gültigkeit verlieren, ohne dass es einer weiteren Benachrichtigung bedarf. Marktbeschicker können sich bei Fragen jederzeit an das Team vom Stadtmarketing unter der Telefonnummer 06181-36467-12 oder per Mail an events@stadtmarketing-bruchkoebel.de wenden.
„In dieser für uns alle außergewöhnlichen Situation hängt die Gesundheit und Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger auch von unserem verantwortungsbewussten Handeln und den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ab“, erläutert die Bürgermeisterin die Vorgehensweise und wirbt um Verständnis für die Entscheidung, die allen Beteiligten nicht leicht gefallen ist.