(pm/ea) – Aufgrund der aktuellen Situation wird die Bürgerhilfe Bruchköbel eine weitere Veranstaltung in das Jahr 2021 verschieben. Hierbei handelt es sich um die Veranstaltung „Gesundes Leben“ am 1. Oktober 2020.
Die Experten Silke Lorenz-Gürtler (Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung), Berit Schurse (Fairtrade), Thomas Stöppler (Biobauer) und Kalli Wollf (Projektleiter Stadt Hanau) werden ihr Wissen und wertvolle Tipps dann erst im nächsten Jahr in Bruchköbel weiter geben.
Die geplante Jahreshauptversammlung am 29. Oktober 2020 kann nach aktueller Lage ebenfalls nicht durchgeführt werden. Eine endgültige Entscheidung wird der Vorstand Ende September treffen und hofft auf eine erfreuliche Entwicklung in den nächsten Wochen und somit auf eine Durchführung der Jahreshauptversammlung.
Weitere Aktivitäten der Bürgerhilfe werden unter Beachtung der aktuellen Rahmenbedingungen durchgeführt und dies gilt nicht nur für Vorstandssitzungen. Das Büro ist zu den normalen Zeiten geöffnet. Die Anzahl der Begleitdienste, Einkaufshilfen und Rechtsberatungen (zum großen Teil telefonisch) haben seit Juni wieder das Vorjahresniveau erreicht. Der Handarbeitskreis hat sich bereits wieder getroffen und die Wanderungen werden nach der Sommerpause wieder beginnen. Das Projekt Wunsch-Großeltern befindet sich in der Klärungsphase. Der PC-Treff und die Spielrunde müssen leider weiterhin pausieren.
Sehr erfreulich entwickelt sich das Reparatur-Café Bruchköbel, das nun bereits zum dritten Mal im Jugend, Familien & Sozialzentrum der Stadt Bruchköbel – Hauptstr. 26a – stattfand. Das nächste Treffen wird am 19. September 2020, 14.00 bis 16.00 Uhr erfolgen und dann unverändert jeweils am dritten Samstag im Monat. Allerdings wird das Café vorerst nur für die Helfer und Hilfesuchenden geöffnet sein.
Foto: Reparatur-Café