(pm/ea) – Bei bestem Wetter und toller Stimmung ging am vergangenen Wochenende das Open-Air-Kino im Krebsbachpark in Bruchköbel in die zweite Runde, wie die Stadt Bruchköbel in einer Pressemitteilung informiert.
Die hessische Filmförderung hatte das Projekt „SommerWanderKino“ ins Leben gerufen und dieses Jahr neben weiteren Kommunen auch Bruchköbel die Möglichkeit gegeben, Kinovorstellungen zu präsentieren. Um auch die lokalen Kinos zu unterstützen, wurde das Kino Gelnhausen mit bedacht.
Der Kinoevent startete am Freitag, den 21. August, mit dem Film „25 km/h“ mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger. Aufgrund der Corona-Hygienepläne standen maximal 250 Plätze zur Verfügung, die restlos ausverkauft waren.
Am zweiten Abend eröffnete Bürgermeisterin Sylvia Braun zusammen mit Herrn Heberling vom Film- und Kinobüro Hessen e.V. den Abend, an welchem der Film „Lindenberg! Mach Dein Ding“ gezeigt wurde.
Die Zuschauer hatten, wie im letzten Jahr, eigene Sitzgelegenheiten und Decken und dieses Mal auch eigene Speisen mitgebracht. Getränke wurden durch den Kulturverein Wundertüte e.V. verkauft.
Alles in allem war dies ein gelungenes Kinowochenende, dass auch – bis auf ein paar Tropfen – von genialem Sommerwetter positiv unterstützt wurde.
Ein großer Dank erging an die Partner und Sponsoren, die das Open-Air-Kino im Krebsbachpark ermöglichten.
Foto: PM