Dreiste Gerüstdiebe in Niederissigheim aktiv

(pm/ea) – Diebe haben nach Angaben der Polizei am Wochenende in Niederissigheim in der Uhlandstraße Teile eines Baugerüstes gestohlen. Hierbei gingen die Täter ziemlich dreist vor, in dem sie gleich zweimal mit einem weißen Sprinter und einem silbernen Mercedes mit DA-Kennzeichen an der Baustelle vorfuhren und schließlich gut 60 Gerüstbelege und vier Leiterdurchstiege abtransportierten.

Dies geschah am Freitag, zwischen 20 und 21 Uhr und am Samstag, zwischen 11.30 und 12 Uhr.

Zeugen hatten drei Männer an dem Haus beobachtet und angenommen, dass diese rechtmäßig abbauten: Einer hatte vermutlich eine Glatze, war etwa 1,85 Meter groß und sehr korpulent. Einer der Komplizen war etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine kurze Arbeitshose sowie eine gelbe Sicherheitsweste. Der dritte Mann in schwarzer Zimmermannskleidung war mit etwa 1,65 Meter deutlich kleiner und von schmaler Statur. Er sprach im Gegensatz zu seinen Mittätern deutsch.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Anzeige

Entspannter Jahreswechsel für Tiere: Last-Minute-Tipps für Tierbesitzer*innen

Der Jahresabschluss wird für viele Tierbesitzer*innen leider zu einer stressigen Zeit, denn die Knallerei beginnt bereits vor dem Silvesterverkauf. Nicht nur Tiere im Wald, auf Feldern und in der Luft, sondern auch viele Haustiere wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit sich. Selbst Großvieh gerät vereinzelt in Panik.

Weiterlesen