(pm/ea) – Die Brückensanierung an der Kreuzung Friedensstraße/Limesstraße lief bisher im vorgegebenen Zeitrahmen von zehn Wochen, wie Fachbereichsleiterin Iris Mattis bei einer Besichtigung vor Ort erklärt. Ab Montag wird die Baustelle voraussichtlich aufgehoben, so dass der Verkehr wieder frei fließen kann, wie es in der Pressemitteilung heißt.
In dieser Woche wurde das neue Geländer installiert. Es ist 1,30 Meter hoch und entspricht damit den Vorgaben.

Auch die Gehwege an der Kreuzung wurden behindertengerecht herabgesenkt, so dass hier ein Überqueren mit Rollator und Kinderwagen ermöglicht wird. Im Zuge der Sanierung wurden die Straßen- und Gehwegbeläge abgetragen und erneuert sowie der Brücken-Unterbau stabilisiert, so dass eine volle Verkehrsbelastung wieder zulässig ist.
Die Stadtverwaltung Erlensee bedankt sich bei Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für deren Geduld, Rücksichtnahme und Verständnis.
Fotos: Petra Behr
