Kurse und Veranstaltungen für ältere Menschen in Langenselbold weiterhin nicht möglich

(pm/ea) – Derzeit können wegen der anhaltenden Corona-Pandemie bis auf Weiteres Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren in Langenselbold nicht stattfinden. Darauf weist die Seniorenberatung der Stadt hin.

„Gut drauf“-Veranstaltungen, „Babbelcafé“ oder „Erzähl mal…“, aber auch Kurse für ältere Menschen, die in geschlossenen Räumen stattfinden, werden derzeit nicht angeboten. Auch Kinofahrten und andere Ausflüge werden derzeit nicht geplant oder durchgeführt. Somit wird auch die Fahrt zur urigen Rentnerhütte des „Gut-drauf“-Teams der evangelischen Kirche am 4. Juni 2020 nicht stattfinden.

Da Menschen über 60-Jahre als Risikogruppe eingestuft sind, halten es die Organisatorinnen für unverantwortlich, diese Veranstaltungen durchzuführen. Lediglich Fahrradtouren, für bis zu 10 Personen können angeboten werden, da diese im Freien stattfinden.

Für Fragen und Hilfsangebote steht weiterhin die städtische Seniorenberatung zur Verfügung: Telefon 06184 802 36

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen