Leserbrief: „Büffeldenkmal“ in Erlensee – Die Bürger sollen darüber abstimmen!

In einem Leserbrief wird eine Abstimmung der Bürger über die geplante Installation von Bronzebüffeln auf dem Rathausplatz gefordert.

Büffel schön und gut. Mein Mann und ich fahren oft zu den Büffeln und erfreuen uns an den Tieren. Büffel gehören auf die Weide, wo sie auch sind.

Schön, dass es so viele Spender für das Büffeldenkmal gibt, aber es gibt wichtigere Dinge in unserer Stadt, z.B. Unterstützung für Kindergärten, Schulen, Altenheime oder auch Errichtung öffentlicher Toiletten.

Lassen Sie doch die Bürger der Stadt entscheiden und abstimmen!

I. Koch
Erlensee

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder, die ebenfalls darüber entscheiden, ob diese auch auf der Facebookseite von Erlensee Aktuell veröffentlicht werden sollen. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen