Degen begrüßt Nachricht zu Riederwaldtunnel

(pm/ea) – „Endlich geht es weiter“, freut sich der SPD Landtagsabgeordnete Christoph Degen über die Nachricht, dass keine neuen Klagen gegen den Planänderungsbeschluss des Riederwaldtunnels vom 18. Dezember eingegangen seien. Somit könne die Ausführungsplanung nun beginnen, wie das Hessische Verkehrsministerium kürzlich mitteilte.

„Für die zahlreichen Pendler aus dem Main-Kinzig-Kreis, die nach Frankfurt fahren und gerade im Bereich des Riederwalds täglich wertvolle Zeit im Ampelstau verbringen müssen, ist dies eine gute Nachricht, auch wenn der frühestmögliche Baubeginn auf Ende 2021 datiert wird. Auch für die Menschen, die tagtäglich an Frankfurt vorbei, aber gar nicht in die Stadt selbst wollen, ist die zügige Weiterverfolgung des Projekts wichtig. Gleiches gilt für die wirtschaftliche Anbindung des Main-Kinzig-Kreises mit seinen Entwicklungsflächen, dafür wird der Riederwaldtunnel ein Meilenstein sein“, so Degen.

Zudem sei es Zeit, dass die Anwohner vom starken Pendlerverkehr nach und durch Frankfurt entlastet werden. „Schon seit Jahren warten Betroffene auf den Lückenschluss zwischen den Autobahnen 66 und 661. „Ich hoffe, dass die Planungen nun zügig vorangehen und es hier zu keinen weiteren Verzögerungen mehr kommt. Dafür setze ich mich weiter ein.“

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen