Onleihe für Hessen verlängert

(pm/ea) – Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, sind die öffentlichen Bibliotheken in Hessen geschlossen. Mit den Online-Angeboten sind die Bibliotheken jedoch weiterhin da. Seit drei Wochen haben sie die HessenOnleihe mit über 225.000 eMedien geöffnet. Das Angebot geht jetzt in die Verlängerung: Bis zum 3. Mai kann weiterhin kostenlos digital gelesen werden.

Registrieren können sich alle Interessierten mit Wohnsitz in Hessen über: http://www.hessen.onleiheverbundhessen.de

Die Resonanz auf das Angebot ist überwältigend. Bisher haben sich bereits über 10.000 Hessinnen und Hessen für die kostenlose Nutzung der Onleihe neu registriert. Der OnleiheVerbundHessen reagiert auf den Ansturm und stockt den digitalen Bestand an beliebten Titeln nachfrageorientiert auf. Die Öffnung der Hessischen Bibliotheken für den Publikumsverkehr wird sich nach den jeweiligen Beschlusslagen vor Ort gestalten. Weiterhin aber gilt #BibliothekenSindDa.

Fragen zum Angebot können an hessen@onleiheverbundhessen.de gestellt werden.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen