Vandalen beschmieren Infotafel des Geschichtsvereins

(pm/ea) – Die Informationstafel der im vergangenen September vom Geschichtsverein Erlensee vorgestellten Ruffener Säule auf dem Alten Friedhof ist Vandalen zum Opfer gefallen, wie der Verein berichtet. Sie wurde mit schwarzer Farbe beschmiert.

Der Schaden ist mittlerweile von einem Vereinsmitglied behoben worden.

„Es wäre schön, wenn interessierte Bürger in Zukunft eine „saubere“ Infotafel vorfinden“, so der Geschichtsverein in der Mitteilung.

Foto: Geschichtsverein

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen