Tägliche Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in Hessen

(pm/ea) – Es wurden, Stand 18. März 2020, in Hessen insgesamt 547 SARS-CoV-2-Fälle bestätigt.

Um eine größtmögliche Transparenz und eine einheitliche Datenquelle zu gewährleisten, werden ab sofort in dem Tagesbericht diejenigen Fallzahlen des HLPUG und RKI veröffentlicht, die bis Fristende über den gesetzlich festgelegten Meldeweg erfolgt sind.In der Vergangenheit wurden Daten auch telefonisch übermittelt. Bis zur Eingabe der Daten und Prüfung der Fälle erfolgte unter Umständen eine geringe Zeitverzögerung. Auf diese ist der scheinbare Rückgang des Anstiegs der Fallzahlentwicklung zurückzuführen. Dieser Zustand ist temporär und in wenigen Tagen wieder aktuell. Todesfälle in Hessen: Der am 17. März in Wiesbaden verstorben Patient ist in der heutigen Auflistung noch nicht zu finden. Auch dies liegt daran, dass er von der örtlichen Behörde zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Bulletins noch nicht ins Meldesystem eingepflegt wurde.

Links zu den Websites von HMSI, RKI, BzgA
Informationen auf der Website des HMSI:
hessenlink.de/2019nCoV
Übersicht des RKI zu den Risikogebieten: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA):
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen