Marinemusikkorps-Konzert in Bruchköbel abgesagt

(pm/ea) – Der Bruchköbeler Lions Club hat in Absprache mit dem Marinemusikkorps aus Kiel das für Sonntag, den 24. Mai 2020, im Bürgerhaus geplante Konzert abgesagt. Das Konzert soll nachgeholt werden, angesichts der derzeitigen Situation könne man allerdings noch keinen neuen Termin nennen.

Lions-Präsident Axel Gusenda: “ Wir wissen, dass sich viele Musikfreunde auf das Konzert gefreut haben. Angesichts der durch das Corona-Virus verursachten Lage können wir das Konzert aber nicht stattfinden lassen. Wir stehen hier in Sachen Gesundheit in der Verantwortung gegenüber unseren Gästen und auch den Musikern.“

Das Geld für bereits gekaufte Karten wird an den Verkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückerstattet.

„Wir werden uns bemühen, das Konzert nachzuholen. Dies wird aber angesichts der noch unklaren Lage und der schwierigen Terminabsprachen nicht mehr in diesem Jahr möglich sein“, so Gusenda.

Auch der für den 9. Mai geplante Frühlingsball des Bruchköbeler Lions Clubs in der Zehntscheune in Hanau-Steinheim wurde abgesagt. Auch für den Ball gibt es noch keinen neuen Termin.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen