Becher und Briefumschläge zum Jubiläumsfest „50 Jahre Erlensee“

(pm/ea) – Die Vorbereitungen für das große Jubiläumsfest am Wochenende 27. und 28. Juni 2020 auf dem Erlenseer Rathausplatz laufen weiter auf Hochtouren. 28 Erlenseer Vereine und Verbände werden teilnehmen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden an ihren Infoständen und mit verschiedensten kulinarischen und kulturellen Beiträgen vertreten sein. Die kostenlosen Jubiläumsaufkleber (erhältlich am Empfang im Rathaus) sind so begehrt, dass sie sogar schon nachbestellt werden mussten.

Der Verein für Briefmarken und Münzkunde in Erlensee e.V. war im Vorfeld ebenso kreativ tätig und hat einen Briefumschlag mit einem Foto der Wasserbüffel auf den Weideswiesen sowie einen Stempel gestaltet. Die eigens für das Jubiläumsfest gefertigten Trinkbecher wurden ebenfalls schon in die Stadtverwaltung angeliefert. Sie sind wiederverwendbar – und auch hier ziert ein Wasserbüffelumriss das zweifarbige Erlenseer E-Logo.

Briefumschläge samt Stempel und die Trinkbecher werden zur Jubiläumsfeier im Juni ausgegeben. Da darf man gespannt sein, was sich alle anderen Beteiligten noch einfallen lassen, um das große Jubiläumsfest feierlich zu umrahmen.

Auf dem Foto: Wasserbüffel verzieren Briefumschlag und Becher

Foto: Petra Behr

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen