TKJE-Projekt „Internationales Workcamp“ erhält Fördergelder der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land

(pm/ea) – Vor kurzem wurde dem Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee für ihr 2020 stattfindendes Projekt „Internationales Workcamp“ Fördergelder in Höhe von 2.000 € von der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land überreicht.

Im Rahmen des „Internationalen Workcamps“ werden 14 ehrenamtliche Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern der Welt auf deutsche Ehrenamtliche der Kinder- und Jugendarbeit Erlensee treffen. In einem Arbeitseinsatz soll gemeinsam für einen guten Zweck angepackt und ein gegenseitiger Austausch geschaffen werden. Das „Workcamp“ beinhaltet ein umfassendes Programm mit Übernachtung, Verpflegung, pädagogischen Einheiten und Ausflügen und nimmt sich die Förderung von internationalem und kulturellem Austausch und einem friedlichen Miteinander über Sprach- und Ländergrenzen hinweg zum Ziel. Das Workcamp findet vom 26.07. bis 09.08.2020 statt.

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee bedankt sich bei der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land für die Fördergelder.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen