(pm/ea) – Nachdem am Dienstag gegen 6.55 Uhr sieben Autos im Berufverkehr aufeinander auffuhren, ging nach Angaben der Polizei auf der A5 in Höhe der Abfahrt Friedberg nichts mehr. Die Fahrzeuge befanden sich auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt, als es zur Kollision kam. Der Verkehr wurde ab dem Gambacher Kreuz umgeleitet.
Neben entstandenem Sachschaden verletzte sich eine Frau leicht beim Unfall. Offenbar ausgelöst durch den Zusammenstoß, fing einer der PKW Feuer. Die Feuerwehr Bad Nauheim kam aufgrund der nicht vorhandenen Rettungsgasse nicht zur Unfallstelle und blieb im Stau stecken. Um den Brand zu löschen, rückte daher zusätzlich die Feuerwehr aus Rosbach aus.
Die Fahrbahndecke am Brandort nahm Schaden und muss erneuert werden, weshalb weiterhin mit erheblichen Behinderungen in diesem Streckenabschnitt der A5 zu rechnen ist.
Eine Reparatur der Fahrbahndecke wird voraussichtlich im Laufe der kommenden Nacht durchgeführt. So lange bleibt die Sperrung des linken Fahrstreifens bestehen, wie die Polizei mitteilte.
Auf dem Foto: Stau am Dienstagvormittag aus Richtung A45 an der östlichen Ortseinfahrt von Erlensee-Rückingen
Foto: Wolfgang Racek
