Küchenbrand in Bruchköbel schnell gelöscht

(pm/ea) – Der Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus im Bruchköbeler Saalburgring ist am Donnerstagabend schnell gelöscht worden.

Wie die Feuerwehr Bruchköbel mitteilte, hatten Nachbarn die Rauchmelder in der betreffenden Wohnung gehört und auch Brandgeruch wahrgenommen. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Als die Feuerwehr wenige Minuten später vor Ort war, konnte sie schnell Entwarnung geben. Die dort wohnende Familie war nicht zuhause. Allerdings war es in der Küche im Bereich des Herdes zu einem Brand gekommen, den die Feuerwehrleute mit einem C-Strahlrohr schnell löschen konnten. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit.

⇒Weitere Berichte aus Bruchköbel im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen