„Horch, was kommt von draußen rein“ – Es wird fleißig geprobt für das Weihnachtskonzert am 8. Dezember

(pm/ea) – Die ersten Lebkuchen sind bereits über die Ladentheke gegangen und an der Erlenhalle hörte man weihnachtliche Klänge: Kinder- und auch Jugendchor der Chorgemeinschaft proben fleißig für das Weihnachtskonzert am 8. Dezember um 16:00 Uhr in der evangelischen Kirche Rückingen.

An diesem Wochenende findet auch passend der Historische Weihnachtsmarkt in der Wasserburg statt, von dem man „gleich um die Ecke“ zur Kirche kommt.

Noch könnten sogar interessierte Kinder und Jugendliche zu den Proben kommen und mit einsteigen, heißt es von der CGE.

Die Proben sind donnerstags im kleinen Saal der Erlenhalle von 15:30 – 16:30 Uhr für Kinder im Grundschulalter (Klangsternchen) und im Anschluß von 16:30 – 17:30 Uhr die Jugendlichen (Soundplanets)

⇒www.cge-erlensee.de

Foto: Angelika Schreyer

⇒Weitere Berichte über die CGE im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Advent im Salzburger Land mit Racktours

Liebe Reisegäste, stimmen Sie sich mit uns auf die schönste Zeit des Jahres ein und verbringen Sie zauberhafte Adventstage im Salzburger Land! Auf unserer Reise folgen Sie den Spuren des weltberühmten Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ und besuchen festlich geschmückte Städte und romantische Weihnachtsmärkte.

Weiterlesen