„Wie vererbe ich richtig?“ – Erbschaft – Vermächtnis – Schenkung

(pm/ea) – Die Bürgerhilfe Bruchköbel lädt zu einer Veranstaltung zum Thema „Wie vererbe ich richtig?“ am 23. Oktober um 17.30 Uhr ins Bürgerhaus Bruchköbel herzlich ein.

Nach einer Erhebung von NTV Ratgeber Erben werden in Deutschland bis 2020 mehr als ein Viertel des Privatvermögens vererbt – in einem Volumen von rd. 2,6 Billionen Euro. Doch was ist alles beim Vererben zu berücksichtigen, welche Form des Vererben ist für die Erblasser sinnvoll? Soll jeder Erbe den gleichen Anteil bekommen oder was sind die Präferenzen des Erblassers? – Antworten auf diese Fragen gibt die versierte RA´in und Notarin Christa Biehl am 23.10.2019 im Rahmen der von der Bürgerhilfe Bruchköbel organisierten Veranstaltung. Neben den Mitgliedern sind auch Gäste gerne willkommen.

⇒Weitere Berichte aus Bruchköbel im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Großauheim und Steinheim spendeten 8.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 19 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken“ fand für zahlreiche Vereine aus Großauheim und Steinheim die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich im Haus der StrassenEngel, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen