(pm/ea) – Bei bestem Spätsommerwetter versammelten sich am Sonntagmorgen 134 Läuferinnen und Läufer an der historischen Wasserburg. Alle liefen erstmals die neue Vier-Kilometer-Laufstrecke, vorbei an den Wasserbüffeln.
Die Bestzeit von 15:58 Minuten lief Tayfun Dag, ein 17-jähriger Schüler aus Erlensee. Zehn Sekunden später erreichte Kevin Paulus das Ziel. Die jüngste Mitläuferin, Leilani Sovanyka, geboren am 26. Juli 2019, lag beim Lauf im Kinderwagen, die älteste Läuferin war mit 74 Jahren Reinhild Harbecke.
Geschafft, aber stolz waren die Schüler der 5. Klassen der Georg-Büchner-Schule – mit 21 Läufern stellten sie die größte Gruppe dieses 5. Stadtlaufs.

Bei der anschließenden Tombola im Garten der Wasserburg konnte Bürgermeister Stefan Erb zusammen mit Karin Herring von der Deutschen Multiple-Sklerose-Gesellschaft (dmsg) die Hauptpreise der Tombola vergeben. Jeder gemeldete Läufer hatte mit einer Losnummer die Chance zu gewinnen.

Der Erste Preis, ein Mountainbike, ging an Irene Lauhoff, ein modernes TV-Gerät konnte Gertrud Stolper mitnehmen und Valerie Stupp gewann eine Jahreskarte fürs Erlenseer Hallenbad. Bürgermeister Stefan Erb bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Helfern sowie der Deutschen Multiple-Sklerose-Gesellschaft, Landesverband Hessen.

Bürgermeister Stefan Erb und Karin Herring von der Deutschen Multiple-Sklerose-Gesellschaft
Den erzielten Spendenbetrag von 920 Euro stockte der Rathauschef wie alljährlich auf, diesmal auf 1.000 Euro. Stefan Erb freute sich, dass sich wieder einmal mehr Teilnehmer für den guten Zweck bewegten und im Vergleich zum vergangenen Jahr diesmal 20 Teilnehmer mehr dabei waren.
Fotos: Petra Behr, Markus Sommerfeld
