Stadtbücherei Erlensee während der Sommerferien geöffnet

(pm/ea) – Die Stadtbücherei Erlensee ist auch während der Sommerferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet. So haben alle die Möglichkeit, den Sommerurlaub in der Bücherei zu verbringen oder sich mit Lesestoff einzudecken, bevor es in den Urlaub geht.


Auch das neu gestaltete Lesecafé lädt zum Verweilen ein.

Eine Ausstellung mit Sommerlektüre wurde ebenfalls gestaltet, sodass jeder das passende Sommerbuch findet. Aber auch für sommerliche Freizeitaktivitäten in Form von Wandern, Radfahren oder Ausflüge in der Umgebung bietet die Stadtbücherei einige Bücher an. Um den heißen Sommertagen zu trotzen finden sich Bücher mit leckeren Rezepten für Salate, Smoothies oder Cocktails und für den Grillabend lassen sich auch einige schmackhafte Ideen finden. Und wer im Garten arbeiten möchte, auch hierfür gibt es viele Bücher mit Ideen für das eigene Gartenparadies. Ein Besuch lohnt sich also für jeden.

Zudem findet das Freizeitleseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ für Kinder der 3. bis 6. Klasse statt, welches von der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen finanziert wird. Interessierte Kinder können sich gerne bei den Mitarbeiterinnen informieren und sich die Teilnahmebroschüre holen.

Die Büchereimitarbeiterinnen freuen sich auf zahlreiche Besucher.

⇒https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/

Foto: PM

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen