(pm/ea) – Erst Feier-Abend, dann Feiertag. Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt steigt der nächste hr1-Dancefloor in Schloss Philippsruhe. Zum zweiten Mal nach der fulminanten Premiere ist der „Weißen Saal“ wunderbare Kulisse für die Ü30-Party des Hessischen Rundfunks.
Tanzen unter Kronleuchtern und stuckverzierter Decke, das gibt es so nur in Hanau. Natürlich mit den bekannten Dancefloor-Markenzeichen: Aus- bis gelassene Stimmung und stressfreies Feiern vom frühen Abend bis spät in die Nacht. hr1-DJ Bob bringt Hits aus fünf Jahrzehnten und Handverlesenes aus den aktuellen Charts mit.
Feiern ab acht bis tief in die Nacht
Der hr1-Dancefloor zieht jedes Jahr bis zu 20.000 Besucher an – und das an rund 40 Abenden quer durch ganz Hessen. Regelmäßig gibt es ihn in der „Casino Lounge“ in Bad Homburg und im „Gleis 1“ in Kassel. Immer wieder tourt die Ü30-Party des Hessischen Rundfunks auch durch Städte wie Gießen, Offenbach, Limburg oder Bensheim. Und seit diesem Jahr auch in Hanau. Die Dancefloor-Merkmale: Feierlaune bereits von 20 Uhr an und ein netter Fotograf, der die Gäste um ein Lächeln für die aktuelle Fotogalerie am Morgen danach bittet. Die besten Bilder und alle Termine gibt es unter www.hr1.de.
Mittwoch, 29. Mai, 20 Uhr, „Weißer Saal“ im Schloss Philippsruhe, Philippsruher Allee 45, 63454 Hanau. Der Eintritt beträgt acht Euro.
Foto: hr