Kinder der Kita Rödelberg besuchen Ziegenzucht

(pm/ea) – Im Rahmen ihres Projekts „Tiere von nah und fern“, durften Kinder aus der Selbolder Kita Rödelberg die Ziegenzucht der Familie Schieser besuchen.

Egal ob Burenziege mit Drillingen, Cashmere Ziege mit schönem Fell für tolle Wolle oder Holländische Landziege, deren Milch zu Käse verarbeitet wird. Die Kinder konnten viel Interessantes erfahren. Es gibt Ziegen mit und ohne Hörner, Ziegenböcke sind ganz schön groß, Babyziegen knabbern gerne mal an geblümten Röcken und meckern tun alle unterschiedlich laut.

Am Ende verabschiedeten sich die Kinder mit einem kleinen Lied und es ging wohlgelaunt zurück in die Kita. Hier freuen sich jetzt alle auf die Woche vor Ostern. Dank der Aktion „Rent a Huhn“ vom Hühnerhof Lüft aus Seligenstadt, dürfen sie wieder für eine Woche Hühner in der Kita betreuen.

Foto: PM

⇒www.langenselbold-aktuell.de

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen